• +49 159-05854889
  • info@diegolongo.de

Projekte

Projekte

Projekt: Schlagzeug trifft Digitale Welt – Neues Album Polaroid

New Album: Polaroid

Das Projekt wird gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Inhalte

Ziel des Projektes: Schaffung und Pflege neuer digitalen Kommunikationskanäle mit meinem Publikum. Dazu werde ich meinen YouTube-Kanal und meinen Spotify-Account mit meinen ersten Songs versorgen, die in Zeiten der Pandemie entstanden sind.

Coronabedingt konnten und können viele meiner Veranstaltungen wie Konzerte, Tournee und Musikprojekte nicht stattfinden. Deswegen konzentriere ich mich auf die Komposition von neuem Musikmaterial, wie Aufnahme, Produktion und Arrangement verschiedener Musikstücken von mir, die ich schon lange aufnehmen wollte, aber ich hatte weder die Zeit noch die Ressourcen dafür. Das Positive an dieser Pandemie ist, dass wir uns auf die Suche nach neuen Horizonten konzentrieren zu können, unsere Kunst neu auszurichten und vorankommen zu können.

Ich beabsichtige, mit Online-Formaten zu arbeiten, damit sich meine musikalischen Beiträge besser an die Möglichkeiten der digitalen Welt anpassen. Ich versuche, den Zugang zu meiner Musik zahlreicher und einfacher und den freien Zugang so weit wie möglich zu gestalten.

Die Studioproduktion beinhaltet die professionelle Aufnahme des Musikstücks und die entsprechende Bearbeitung und Arrangement.

Album Polaroid: Technische Information

Written and directed: Diego Longo
Project management: Natalia Arbelo
Translation: Federico Faccio – Janka Lampert
Video edition: Eduardo Serrano
Bass and Guitar: Juan Ignacio Sanchez
Drums, Percussion and Composition: Diego Longo
Piano by „En un sueño“: Diego Longo
Mix and mastering: Juan Ignacio Sanchez